Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Schnelle Aufklärung
Die Region Göttingen Schnelle Aufklärung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:11 05.10.2018
Quelle: Arno Bachert/Fotolia
Anzeige
Göttingen

Nicht einmal zwei Stunden, nachdem ein Mann aus Göttingen den Diebstahl seines roten Mountainbikes angezeigt hat, hat die Polizei den Dieb stellen können. Der Mann fiel den Beamten in der Straße „Am Hasengraben“ auf.

Gegen 13.30 Uhr hatte der Besitzer sein markanten „Beone“-Mountainbike als gestohlen gemeldet, teilt die Polizei mit. Um 15.25 Uhr trafen die Polizeibeamten einen Mann an, der ein solches Rad bei sich hatte. Der 46-Jährige war den Beamten bereits unter anderem wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz bekannt. Sie stoppten den Radfahrer und unterzogen ihn einer Kontrolle. Als der Mann die Frage nach der Herkunft des Rades nicht glaubhaft beantworten konnte und er zudem einen Seitenschneider bei sich trug, behielten die Ermittler das etwa 700 Euro teure Rad für eine genauere Überprüfung ein.

Von dem Diebstahl wussten die Polizisten zu diesem Zeitpunkt noch nichts. Das Rad war in der Zeit zwischen Dienstagnachmittag und Donnerstagmorgen von seinem Abstellort in der Oberen Karspüle verschwunden.

Von Matthias Heinzel

Die Göttinger Entsorgungsbetriebe (GEB) werden am Montag, 8. Oktober, einen Abschnitt der Straße „Am Menzelberg“ in Roringen vollständig sperren.

05.10.2018
Göttingen Feuershow und Laternenumzug - Lichterfest im Tierpark Sababurg

Der Tierpark Sababurg in Hofgeismar veranstaltet am 13. und 14. Oktober ein Lichterfest mit Feuershow und Laternenumzug. Feuerkünstler malen mit brennenden Stangen Bilder in die Nacht.

05.10.2018
Regional Ritterturnier, Erntedank und Stadtfest - Das ist am Wochenende los in der Region

Erntedank und der Apfel- und Birnenmarkt – wenn das mal nicht passt. Und auch wer keine Lust auf Stadtfest hat, findet sicher eine Veranstaltung, die ihm gefällt. Die Tipps fürs Wochenende 6. und 7. Oktober.

05.10.2018