Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Entwarnung auf der A7: Fahrzeug nur defekt
Die Region Göttingen Entwarnung auf der A7: Fahrzeug nur defekt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:47 21.06.2019
Feuerwehreinsatz auf der A7: Ein Fahrzeug ist in Brand geraten. Quelle: Elsner
Anzeige
Hann. Münden

Auf der Autobahn 7 zwischen der Anschlussstelle Hann. Münden-Hedemünden und dem Dreieck Drammetal hat am Freitagmorgen ein defektes Fahrzeug für einen Einsatz von Feuerwehr und Polizei gesorgt. Zunächst war vermutet worden, dass das Fahrzeug brennt. Für die Einsatzkräfte sei nach Angaben der Beamten schnell klar gewesen: Der Kühlwasserschlauch des Fahrzeugs war geplatzt. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt. Ein Eingreifen der Feuerwehrleute sei nicht nötig gewesen.

Die Einsatzkräfte waren gegen 7.40 Uhr alarmiert worden. Der Verkehr sei durch den Einsatz nicht behindert worden, so die Polizei.

Von vsz

Über den geplanten Bau einer großen Photovoltaik-Anlage auf dem Areal der ehemaligen Mülldeponie auf dem Lappenberg entscheidet der Rat der Stadt Göttingen in seiner Sitzung am Freitag, 21. Juni.

21.06.2019
Göttingen Ehemalige Baptistenkirche Göttingen - Hier entsteht ein neues Kino

In der einstigen Baptistenkirche entsteht derzeit ein neues Kino mit einem Gastronomiebereich. Die Mitglieder des Göttinger Kulturausschusses haben sich am Donnerstag vor Ort über die Bauarbeiten informiert. 2020 soll das Kino fertig sein.

24.06.2019
Göttingen Thementage vom 21. bis 23. Juni - Göttingen setzt auf Klimaschutz

Ein umfangreiches Programm bieten die bereits 7. Göttinger Klimaschutztage, die vom 21. bis 23. Juni ausgerichtet werden. Und eine Jurte spielt dabei eine besondere Rolle: als Treffpunkt und Ideenschmiede.

23.06.2019