Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Felix-Klein-Gymnasium Göttingen wird Talentschule des Sports
Die Region Göttingen Felix-Klein-Gymnasium Göttingen wird Talentschule des Sports
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 05.06.2020
Bald „Talentschule des Sports“: Das Felix-Klein-Gymnasium Göttingen. Quelle: Christina Hinzmann
Anzeige
Göttingen

Das Felix-Klein-Gymnasium ist zur Talentschule des Sports zertifiziert worden. Die Rezertifizierung zur Partnerschule des Leistungssports erfolgte bereits im vergangenen Herbst. Die Bereitschaft zur Sichtung und Förderung motorisch begabter Schüler, die Zusammenarbeit mit dem organisierten Sport und der Einsatz von schulexternen Talentscouts – das seien Zertifizierungs-Voraussetzungen, sagt Schulleiter Michael Brüggemann.

Das Felix-Klein-Gymnasium eigne sich daher sehr gut als Talentschule des Sports. Die vorhandenen Konzepte zur Sportförderung und die Nähe zu den Göttinger Sportzentren seien ideale Voraussetzungen. Die offizielle Zertifizierungsveranstaltung sei nach den Sommerferien angedacht.

Lesen Sie auch

Von Yasmin Dreessen