Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen 355 Päckchen für Göttinger Tafel
Die Region Göttingen 355 Päckchen für Göttinger Tafel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:50 19.12.2017
355 Päckchen haben die Schüler vom Felix-Klein-Gymnasium (FKG) in diesem Jahr für die Göttinger Tafel gepackt. Quelle: r
Anzeige
Göttingen

Der Inhalt der Päckchen für Erwachsene – eine Mischung aus Leckereien und Nützlichem – sei im Vorfeld mit der Tafel abgestimmt worden. Sie enthalten neben Kaffee oder Tee, Gebäck, Stollen oder Körperpflegeartikel auch einen persönlichen Gruß der Spender. „Der ist für viele besonders wichtig“, so Brüggemann.

Nach den Schilderungen der ehrenamtlichen Helfer der Göttinger Tafel, die seit Jahren die Päckchen von der Schule abholen, sei es immer ein besonderer Moment, wenn die Empfänger die Weihnachtspäckchen überreicht bekämen. „Für manche bleibt es das einzige Geschenk und hat daher eine ganz große Bedeutung.“

Von Markus Scharf