Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Feministische und antikapitalistische Demonstration in Göttingen
Die Region Göttingen Feministische und antikapitalistische Demonstration in Göttingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:36 01.05.2014
Quelle: dpa (symbolbild)
Anzeige
Göttingen

Die Polizei spricht von einem störungsfreien Verlauf. Einzig beim Passieren der Roten Straße wurde aus dem linken Wohnprojekt heraus Pyrotechnik gezündet. Vom Dach wurden Flugblätter auf die Straße geworfen.Die Teilnehmer erinnerten inhaltlich daran, dass noch immer eine Doppelbelastung von Frauen durch Job und Kindererziehung, Haushalt, Pflege und mehr existiere, die durch keine Quote abzuschaffen sei.

Sie forderten eine "radikale feministische Veränderung der Gesellschaft, in der Geschlecht keine Kategorie mehr für eine wie auch immer konstruierte Rolle eines jeden Menschen" sein dürfe.

Anzeige

ck