Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Ferienstart: Schüler feiern im Groner Freibad
Die Region Göttingen Ferienstart: Schüler feiern im Groner Freibad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:03 07.07.2011
Angebot bei der School’s-Out-Party: Schnuppertauchen mit dem Tauchverein Seegurke – hier Inge Bergmann und Evelin Grone.
Angebot bei der School’s-Out-Party: Schnuppertauchen mit dem Tauchverein Seegurke – hier Inge Bergmann und Evelin Grone. Quelle: CR
Anzeige
Grone

Die Freiwillige Feuerwehr Grone hatte eine Spritzwand aufgebaut, bei der man einen Ball mithilfe eines Wasserstrahls in ein Loch befördern musste. „Die wollen wir unbedingt noch ausprobieren“, berichteten Mirjam und Kristina. Für die beiden Abiturientinnen war es die letzte School’s-Out-Party, die sie als Noch-Schüler mitfeiern durften. Es freute sie, dass die Veranstaltung so „kinderfreundlich“ gestaltet war.

Die fünfjährige Joy besucht zwar noch nicht die Schule, genoss die Party aber mit ihrer sechs Jahre älteren Schwester Lia. Besonders viel Spaß machte Joy die Kletterwand. Und nicht nur ihr: Auch Jan und Leon, beide zehn, warteten darauf, endlich die Wand zu erklimmen. Jan fand die School’s-Out-Party toll, „weil man so viel ausprobieren kann“.

Für diejenigen, die die Ferien noch weiterfeiern wollen, gibt es heute Abend von 18 bis 21 Uhr eine „Peace Party“ im Jugendzentrum, An der Bünte, in Nörten-Hardenberg. Sie richtet sich an Kinder und Jugendliche zwischen neun und 15 Jahren.

Von Anne Hegner