Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Die Piccadillys geben auf dem Schützenfest alles
Die Region Göttingen Die Piccadillys geben auf dem Schützenfest alles
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:30 26.05.2019
Sie gaben unübersehbar alles: die Jungs von The Smashing Piccadillys bei ihrem Konzert im Festzelt. Quelle: Niklas Richter
Göttingen

Alles aus sich rausgeholt haben die Jungs der Band The Smashing Piccadillys bei ihrem Konzert auf dem Schützenplatz. Dort wird seit Freitag das diesjährige Schützenfest der Göttinger Bürger-Schützen-Gesellschaft von 1392 ausgerichtet. Das Konzert war der Höhepunkt des Programms am Sonnabend. Die Musiker aus Wilhelmshaven spielten vor allem Songs der 1950er Jahre so von Buddy Holly und Chuck Berry: Rock´n´Roll vom Feinsten. Am Sonntag geht das Schützenfest mit dem Ausmarsch der Teilnehmer weiter, der um 14 Uhr starten soll. Gegen 15 Uhr wollen die Formationen der Schützen am Alten Rathaus vorbeimarschieren.

Alles aus sich rausgeholt haben die Jungs der Band The Smashing Piccadillys bei ihrem Konzert auf dem Schützenplatz. Dort wird seit Freitag das diesjährige Schützenfest der Göttinger Bürger-Schützen-Gesellschaft von 1392 ausgerichtet. Das Konzert war der Höhepunkt des Programms am Sonnabend.

Von Ulrich Meinhard

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Glimpflich ist ein Brand in der Göttinger Pfalz-Grona-Breite verlaufen. In der Nacht zu Sonntag brannte Sperrmüll nieder. Das Feuer griff auf ein Wohnhaus über.

26.05.2019

Das Landgericht Göttingen hat jetzt ein weiteres Mitglied einer bosnischen Diebes- und Hehlerbande verurteilt, die an mehreren Orten in Niedersachsen komplette Lkw-Ladungen mit Metall und anderen hochwertigen Waren entwendet hat.

26.05.2019

Unter dem Motto „Uns schickt der Himmel“ hat die Katholische Jugend eine Aktion initiiert, bei der sich die Teilnehmer für 72 Stunden in einem Projekt engagieren. Bischof Wilmer besuchte die Pfarrgemeinde in Göttingen.

25.05.2019