Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Feuer am Verbindungshaus durchs Grillen
Die Region Göttingen Feuer am Verbindungshaus durchs Grillen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:07 25.04.2016
Von Jürgen Gückel
Feuer am Verbindungshaus durchs Grillen Quelle: DPA
Anzeige
Göttingen

Diesmal aber haben die Bewohner einer Turnerschaft am Friedländer Weg das nächtliche Feuer in ihrem Garten selbst gelegt. Sie hatten in der Nacht vom vergangenen Freitag auf Sonnabend gegrillt und die vermeintlich ausgeglühte Kohle auf dem Kompost entsorgt.

Polizei schließt Fremdverschulden aus

Dort entzündete sich spät in der Nacht trockenes Laub an der doch noch nicht ganz erloschenen Kohle. Ein Feuer entflammte, eine Palisade wurde beschädigt. Noch ehe die Feuerwehr anrückte, hatten die Verbindungsstudenten den Brand selbst gelöscht. Schaden entstand nicht. Fremdverschulden schließt die Polizei auf Anfrage ausdrücklich aus.

Anzeige