Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Feuer am Wohnhaus in Großenrode
Die Region Göttingen Feuer am Wohnhaus in Großenrode
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:22 27.03.2012
Löscharbeiten: Die Feuerwehrleute haben den Brand schnell unter Kontrolle.
Löscharbeiten: Die Feuerwehrleute haben den Brand schnell unter Kontrolle. Quelle: Lange
Anzeige
Großenrode

Nachdem eine aufmerksame Einwohnerin des Ortes das Feuer gegen Mitternacht bemerkt hatte, verständigte sie über den Notruf Feuerwehr und Polizei. Wenig später hatten die angerückten Wehren den Brand unter Kontrolle. Im Anschluss wurde mit einer Wärmebildkamera und einer Drehleiter die Hausfassade und die Räume nach möglichen Brandnestern abgesucht.

In der Nacht zu Dienstag, 27. März, stand ein Carport am Püttenanger in Flammen. Sechs Wehren waren im Einsatz und bekamen das Feuer schnell unter Kontrolle.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 5000 Euro, verletzt wurde niemand. Im Einsatz waren Feuerwehrleute aus sechs Ortschaften. Die Brandursache ist bisher ungeklärt, die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

ots/eb/kku