Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Feuer in Mehrfamilienhaus im Stegemühlenweg in Göttingen
Die Region Göttingen Feuer in Mehrfamilienhaus im Stegemühlenweg in Göttingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:33 11.06.2019
Feuer Ecke Riemannstrasse/Stegemühlenweg Quelle: Fuhrmann
Anzeige
Göttingen

Ein Feuer ist am Dienstagmorgen in einem Mehrfamilienhaus in der Riemannstraße, Ecke Stegemühlenweg in der Südstadt ausgebrochen. Die Bewohnerin der Dachgeschosswohnung rettet sich rechtzeitig ins Freie.

Gegen 9.40 Uhr war das Feuer bei der Feuerwehr gemeldet worden, aus der Dachgeschosswohnung schlugen die Flammen durchs Fenster in Richtung Riemannstraße. „Die erste Meldung lautete: Dachstuhlbrand mit Menschenrettung“, sagt Frank Gloth, Sprecher der Berufsfeuerwehr Göttingen. „Als wir anrückten, hatte sich die Bewohnerin aber bereits ins Freie gerettet, wir haben sie vorsorglich ins Krankenhaus bringen lassen“, so Gloth weiter.

Feuer in Mehrfamilienhaus im Stegemühlenweg in Göttingen

Die Männer und Frauen der Berufsfeuerwehr, der Klinikwache und der Freiwilligen Feuerwehren Geismar und Grone waren im Einsatz. „Gegen 10.15 Uhr hatten wir das Feuer unter Kontrolle“, so Gloth. Ein Übergreifen der Flammen auf den Spitzboden und auf das Treppenhaus konnte verhindert werden. Der Schaden wird auf etwa 500.000 Euro geschätzt.

Von Britta Bielefeld

Göttingen Stadt und Landkreis Göttingen - Ehrenamtskarte: Antrag nun online möglich

Die Ehrenamtskarte kann jetzt über das Internet beantragt werden. Stadt und Landkreis Göttingen haben sich dem landesweiten Online-Antragsverfahren angeschlossen.

10.06.2019

Das Junge Theater zieht für die nächsten Jahre in die ehemalige Voigtschule. Die wird gerade umgebaut, damit im September alles für die Übergangsspielstätte bereit ist. Am Sonnabend, 15. Juni, ab 11.30 Uhr könnten Interessierte den Fortschritt der Arbeiten in der Bürgerstraße 15 begutachten.

10.06.2019

Der Jugendhilfeausschuss der Stadt Göttingen kommt am Donnerstag, 13. Juni, um 16 Uhr im Sitzungsraum Cheltenham (118) im Neuen Rathaus zusammen.

10.06.2019