Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Sperrmüll brennt in der Pfalz-Grona-Breite Göttingen und setzt Haus in Brand
Die Region Göttingen Sperrmüll brennt in der Pfalz-Grona-Breite Göttingen und setzt Haus in Brand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:13 26.05.2019
Glimpflich ist ein Brand in der Göttinger Pfalz-Grona-Breite verlaufen. In der Nacht zu Sonntag brannte Sperrmüll nieder. Das Feuer griff auf ein Wohnhaus über.
Glimpflich ist ein Brand in der Göttinger Pfalz-Grona-Breite verlaufen. In der Nacht zu Sonntag brannte Sperrmüll nieder. Das Feuer griff auf ein Wohnhaus über. Quelle: dpa
Anzeige
Göttingen

Aus bislang unbekannten Gründen ist in der Nacht zu Sonntag Sperrmüll in der Pfalz-Grona-Breite in Brand geraten. Das Feuer setzte auch die Fassade eines Wohnhauses in Brand. Verletzt wurde nach Polizeiangaben aber niemand.

Nach Schilderungen der Polizei Göttingen breitete sich das Feuer ab 3.15 Uhr schnell aus. Polizei und Berufsfeuerwehr evakuierten das Haus und brachten alle Bewohner in Sicherheit. Dazu hätten, so die Polizei, Türen mit Gewalt geöffnet und die Bewohner aus ihren Wohnungen geholt werden müssen.

Die Feuerwehr habe den Brand schnell gelöscht. Niemand sei durch den Brand verletzt worden.

Unklar ist nach Auskunft der Polizei die Höhe des Gebäudeschadens. Sie hat den Brandort beschlagnahmt. Das 1. Fachkommissariat Göttingen hat die Ermittlungen übernommen.

Von mib