Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Feuer in stillgelegter Sauna in Hevensen
Die Region Göttingen Feuer in stillgelegter Sauna in Hevensen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:13 17.07.2014
Quelle: Lange
Anzeige
Hevensen

Insgesamt 40 Einsatzkräften der Ortsfeuerwehren aus Hevensen und Hardegsen gelang es durch ihr schnelles Handeln, ein Übergreifen der Flammen auf das Nebengebäude oder sogar das angrenzende Wohnhaus zu verhindern. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro.

Nachdem die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eingetroffen waren, brannte es in dem Lagerraum des Gebäudes. Auf der anderen Seite befanden sich ein Lagerraum mit Bildern, die während des Einsatzes von der Feuerwehr herausgeholt und in Sicherheit gebracht werden konnten.

Anzeige

Aus dem gesamten Dach drang Qualm heraus. 16 Atemschutztrupps waren im Einsatz. Die Feuerwehr entfernte mit Hilfe einige Dachziegeln um nachzusehen, ob das Feuer bis zum Dach durchgebrannt ist. Dieses war jedoch nicht der Fall. 

Der Brandort wurde von der Polizei beschlagnahmt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

ots/eb/pto

Eine stillgelegte Sauna in dem Nebengebäude eines Wohnhauses an der Hevenser Mühlenstraße geriet in Brand. © Lange