Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Feuerwehr befreit Dackel Fiete
Die Region Göttingen Feuerwehr befreit Dackel Fiete
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:12 20.11.2009
Das Wunder vom Bratental: Rauhhaardackel Fiete – hier mit Frauchen Sandra Nielsen – von Feuerwehr aus der Röhre befreit. Quelle: Heller
Anzeige

Das stimmt auch meistens, manchmal rücken die Wehren aber doch aus, wenn es allzu ernst klingt. So wie gestern. Rauhaardackel Fiete war in eine 15 Meter lange, halb mit Erde verstopfte Röhre unter einer Feldzufahrt gekrochen, die am Ende mit hart-getrocknetem Heu verstopft war. Der Feuerwehr gelang es schließlich, mit einem fünf Meter langen Einreißhaken das Heu herauszustochern. Dann erst konnte sich Fiete befreien und in die Arme von Frauchen Sandra Nielsen zurückkehren.

Video

Anzeige

ck