Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Essen auf Herd vergessen
Die Region Göttingen Essen auf Herd vergessen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:33 12.05.2020
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige
Göttingen

Zu einem vermeintlichen Zimmerbrand wurde die Göttinger Feuerwehr am Dienstagabend um 20.31 Uhr gerufen. Wie üblich bei der Alarmmeldung „Zimmerbrand“ wurde auch gleich eine Ortsfeuerwehr, in diesem Fall aus Grone, dazu gerufen.

Glücklicherweise stellte sich schnell heraus, dass im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses an der Weserstraße das Essen auf dem Herd vergessen wurde. Einen Brand gab es nicht zu löschen. Die Einsatzkräfte retteten eine Person aus der verqualmten Wohnung. Zur Höhe des Sachschadens konnte noch keine Angabe gemacht werden.

Anzeige

Von Holger Dwenger

Anzeige