Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Feuerwehrzeltlager für Stadt und Landkreis Göttingen
Die Region Göttingen Feuerwehrzeltlager für Stadt und Landkreis Göttingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:18 06.08.2013
Feuerwehrnachwuchs unterwegs: 95 Jugendliche waren in den Sommerferien im Zeltlager bei Plön. Quelle: EF
Anzeige
Göttingen

Mit im 20-köpfigen Organisationsteam war Kreisbrandmeister Karl-Heinz Niesen. Nicht nur Feuerwehrübungen standen während des Zeltlagers auf dem Platz Adlerhorst bei Plön auf dem Programm. Neben Orientierungsmärschen gab es auch Tagesausflüge in den Hansa-Park und zu den Karl-May-Festspielen.

Spaß brachte die Lagerolympiade mit Schlauchflechten, Handschuhwerfen und Schnecken-Wettessen (mit Lakritzschnecken). Sieger wurden die Esebecker. An den „freien“ Tagen konnten die Gruppen im Behler See schwimmen oder kanufahren, sie verbrachten ihre Zeit auf dem Fahrrad oder mit einem Ausflug an die Ostsee. Und das Wetter spielte mit viel Sonne auch mit.

Von Ute Lawrenz

Anzeige