Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Fleisch in Göttingen bis zu 40 Prozent teurer – aber nicht am Verkaufstresen
Die Region Göttingen Fleisch in Göttingen bis zu 40 Prozent teurer – aber nicht am Verkaufstresen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 14.01.2020
So teuer wie lange nicht mehr: Schweine. Quelle: Niklas Richter
Göttingen

Die Preise für Ferkel und Schweine sind so hoch wie selten zuvor: Die Afrikanische Schweinepest (ASP) führt unter anderem dazu, dass deutsche Schwei...

Viele Anwohner auf dem Holtenser Berg leben in Mehrfamilienhäusern und haben keinen Zugang zu einem Garten. Das soll sich nun ändern. Am Nachbarschaftszentrum soll ein Begegnungsgarten für alle entstehen.

15:25 Uhr

Der Landkreis Göttingen führt die Dachsjagd im Land Niedersachsen an. Axel Eichendorff, Kreisjägermeister aus Staufenberg-Nienhagen, erklärt, warum die Bejagung nötig ist.

14:13 Uhr

Wegen Bauarbeiten wird der Schützenanger in Göttingen erneut für den Verkehr gesperrt. Die Zufahrt zum Schützenplatz ist dann über die Hildebrandstraße möglich.

13:36 Uhr