Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Über 70 Stände im Dorf verteilt
Die Region Göttingen Über 70 Stände im Dorf verteilt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 30.07.2018
Auf einem Flohmarkt gibt es Vieles zu entdecken.. Quelle: Richter
Anzeige
Bremke

Am Sonntag, 5. August, veranstalten die Bremker Bürger einen Dorf-Flohmarkt. Die Stände sind über den Ort verteilt und zwischen 10 und 16 Uhr geöffnet. Insgesamt soll es über 70 Stände geben.

Besucher können im Dorfladen (Heiligenstädter Straße 31) Standpläne erhalten. Dort werden auch Essen und Getränke angeboten. Darüber hinaus wird ein Angebot mit Kaffee und Kuchen geben. Als Parkmöglichkeit stehen Flächen an der Sporthalle zur Verfügung.

Von Max Brasch

Die Holzbrücke über die Garte im Bereich Bögelföhr/Brennewiensgasse in Diemarden ist von der Gemeinde Gleichen für 5000 Euro saniert worden. Dabei verliefen die Arbeiten reibungslos und schneller als geplant.

02.08.2018

Im Altkreis Göttingen werden die Abfallbehälter ab August 2018 mit einem Chip versehen. Der Chip ersetzt die bisherige Kennzeichnung mit Marken. Betroffen sind Papiertonnen, Komposttonnen und Restabfallbehälter.

30.07.2018

Die derzeitige Hitzewelle hat erhebliche Auswirkungen auf den Getränkemarkt: Das Leergut wird knapp – auch in der Region.

02.08.2018