Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Folker Hanefeld erhält das Bundesverdienstkreuz
Die Region Göttingen Folker Hanefeld erhält das Bundesverdienstkreuz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:23 10.11.2019
Am Freitag hat Prof. Dr. Dr. Folker Hanefeld aus den Händen von Göttingens Stadträtin Petra Broistedt das Bundesverdienstkreuz am Bande überreicht bekommen. Anlass ist sein gesellschaftliches Engagement für die Elternhilfe für Kinder mit Rett-Syndrom. Quelle: Markus Hartwig
Göttingen

Für seine Arbeit, Verdienste und Forschungen im Bereich des Rett-Syndroms, einer Hirnerkrankung, die nur junge Mädchen befällt, ist Prof. Folker Hane...

Zehn Menschen hat der NSU getötet. Zehn Tatorte erinnern an die Opfer und ihre Familien. Und sie sind mahnende Zeichen einseitiger Ermittlungen und eines latenten Rassismus in der Gesellschaft. Eine Fotoausstellung in Göttingen zeigt jetzt diese Tatorte.

11.11.2019

In der Elliehäuser Straße Am Eickborn wird aus Sicht der SPD im Ortsrat gerast: Tempo 30 würde von den wenigsten Nutzern eingehalten. Die Installation einer festen Blitzanlage könnte eine Lösung sein.

10.11.2019

Die Grünen im Ortsrat Herberhausen sind verärgert über die Stadt Göttingen. In der Vergangenheit sei der Ortsrat bei wichtigen Bauprojekten nicht – wie vorgeschrieben – informiert und angehört worden. Das wollen sie jetzt ändern.

10.11.2019