Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Ford Kombi brennt auf Parkdeck in Geismar
Die Region Göttingen

Ford Kombi brennt auf Parkdeck in Göttingen-Geismar

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:38 29.06.2021
Die Feuerwehr konnte das brennende Auto nicht mehr retten. Es entstand Totalschaden.
Die Feuerwehr konnte das brennende Auto nicht mehr retten. Es entstand Totalschaden. Quelle: Christian Elsner / Symbolbild
Anzeige
Geismar

Aus bisher ungeklärter Ursache hat am Montag auf einem Parkdeck in der Nähe eines Mehrfamilienhauses Am Kalten Born im Göttinger Stadtteil Geismar ein Auto gebrannt. Hausbewohner bemerkten Angaben der Polizei zufolge gegen 23 Uhr die Flammen und alarmierten die Feuerwehr.

GT/ET-Update – Der Newsletter

Die wichtigsten Nachrichten aus Göttingen, dem Eichsfeld und darüber hinaus täglich um 17 Uhr in Ihrem E-Mail-Postfach.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

An dem Ford Kombi entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Erste Schätzungen der Polizei gehen von einem Gesamtschaden in Höhe von etwa 15000 Euro aus. Die Brandursache steht noch nicht fest. Die Ermittlungen dauern an.

Von Nadine Eckermann