Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Bilder zum Thema Inklusion und Teilhabe
Die Region Göttingen Bilder zum Thema Inklusion und Teilhabe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:33 23.07.2019
Die 16 besten Bilder des Fotowettbewerbs Mensch-Arbeit-Handicap sind noch bis Sonnabend auf dem Waageplatz zu sehen. Quelle: Wölk
Anzeige
Göttingen

Fast 300 Arbeiten sind beim Fotowettbewerb der Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW) eingesandt worden. Bis Sonnabend, 27. Juli, sind die besten 16 Fotos noch auf dem Göttinger Waageplatz zu sehen. Der Wettbewerb stand unter dem Motto „Mensch – Arbeit – Handicap“ und sollte Aufnahmen zum Thema Inklusion und Teilhabe an der Gesellschaft durch Arbeit dokumentieren.

Ausstellung tourt durch mehr als 30 Städte

Dass die Ausstellung jetzt in Göttingen zu sehen ist, hängt nach Angaben von BGW-Pressesprecherin Mareike Berger damit zusammen, dass Göttingen gut in den Tourplan gepasst habe. Seit Anfang vergangen Jahres ist die Ausstellung bereits in mehr als 30 Städten zu Gast gewesen. Ziel des Fotowettbewerbs sei es gewesen mit den Bildern für eine inklusive Arbeitswelt zu werben. Auf dem Waageplatz sind die Bilder an drei Ecken aufgebaut und können jederzeit betrachtet werden.

Anzeige

Von Vera Wölk

23.07.2019
23.07.2019
23.07.2019
Anzeige