Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Wegen Steuerhinterziehung: Freiheitsstrafe von zwei Jahren und neun Monaten für Restaurant-Betreiber
Die Region Göttingen Wegen Steuerhinterziehung: Freiheitsstrafe von zwei Jahren und neun Monaten für Restaurant-Betreiber
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:01 16.01.2020
Quelle: dpa
Göttingen

Weil er mithilfe einer betrügerischen Software für Kassensysteme mehr als eine halbe Million Euro an Umsatzsteuern hinterzogen hat, soll ein Bet...

Am 20. Januar vor 30 Jahren wurde der Grenzzaun zwischen dem niedersächsischen Weißenborn und dem thüringischen Siemerode entfernt. Diese Grenzöffnung feiern die beiden Gemeinden seitdem regelmäßig.

16.01.2020

Trickbetrüger lassen auch zu Beginn des neuen Jahres nicht locker: Wieder haben in den vergangenen Tagen „falsche Polizeibeamte“ versucht, Geld oder Wertgegenstände von meist älteren Menschen zu ergaunern.

16.01.2020

Ein mutmaßlicher islamistischer Gefährder aus Göttingen ist aus der Haft entlassen worden. Der 29-Jährige war am Mittwochnachmittag festgenommen worden, weil nach Ansicht der Ausländerbehörde die Gefahr bestand, dass er sich der verfügten Ausweisung durch Flucht entziehen könnte.

16.01.2020