Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Stadtrundgang: Das Wirken der Brüder Grimm in Göttingen
Die Region Göttingen Stadtrundgang: Das Wirken der Brüder Grimm in Göttingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 31.12.2019
Nachdem Wilhelm und Jacob Grimm des Landes verwiesen wurden, fanden sie in Kassel eine neue Heimat. Dort ist ihnen zu Ehren auch dieses Denkmal aufgestellt worden. In Göttingen gibt es einen Brüder-Grimm-Stein mit einem Motiv aus dem Märchen Brüderchen und Schwesterchen.
Nachdem Wilhelm und Jacob Grimm des Landes verwiesen wurden, fanden sie in Kassel eine neue Heimat. Dort ist ihnen zu Ehren auch dieses Denkmal aufgestellt worden. In Göttingen gibt es einen Brüder-Grimm-Stein mit einem Motiv aus dem Märchen Brüderchen und Schwesterchen. Quelle: dpa
Göttingen

Eine Führung durch Göttingen am 4. Januar folgt den Spuren der Märchensammler Jacob und Wilhelm Grimm, die diese in der Stadt hinterlassen haben. De...