Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Fünf Beamte überwältigen 41-Jährigen
Die Region Göttingen Fünf Beamte überwältigen 41-Jährigen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:09 20.07.2009
Anzeige

Angestellte eines Fleischereigeschäftes an der Weender Straße hatten die Polizei alarmiert, da der Mann den Laden nicht verlassen wollte und sich zudem sehr aggressiv und beleidigend verhielt. Zwei Beamte erschienen am Einsatzort, konnten den Mann aber nicht beruhigen. Bei der erforderlichen Personalienfeststellung setzte er sich dann auch körperlich zur Wehr.

Erst mit Hilfe hinzugezogener Kollegen konnte der Mann letztlich unter Kontrolle gebracht werden. Mit Handschellen gesichert wurde er dem Polizeigewahrsam zugeführt, wo er noch eine Blutprobenentnahme über sich ergehen lassen musste. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte wurde eingeleitet.

ots

20.07.2009
Göttingen Wolbrechtshausen/Barterode - Zwei Kornkreise im Getreidefeld
17.07.2009
Göttingen Göttingen: Abzock-Tricks - Gebührenfalle statt Cabriolet
17.07.2009