Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Für Familien, gegen Schulden
Die Region Göttingen Für Familien, gegen Schulden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:20 31.08.2011
Von Andreas Fuhrmann
Anzeige

„Die wichtigsten Ziele für die kommende Legislaturperiode sind für uns die Stärkung der kommunalen Infrastruktur, die nachhaltige Gemeindeentwicklung und der Ausbau der Familienfreundlichkeit“, sagt er. So wolle man „das bestehende Betreuungsangebot in qualitativer und quantitativer Sicht weiter stärken, ein attraktives Schulangebot aufrechthalten, eine Ganztagsschule einrichten und weitere Krippen und Hortplätze schaffen“. Auch ein Familienzentrum steht auf dem Plan.

Den Wirtschaftsstandort Rosdorf wollen die Sozialdemokraten weiter verbessern, mit dem Ziel, neue Unternehmen anzusiedeln und Arbeitsplätze zu schaffen. Auch ein „attraktives, öffentliches Personennahverkehrsangebot“, der Ausbau von Fuß- und Radwegen und Verkehrsberuhigungen stehen auf der Agenda. „Aber über allen diesen Themen steht für uns die Konsolidierung des Gemeindehaushalts“, sagt Steinberg.