Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Am Wochenende wird es heiß in Göttingen und Region
Die Region Göttingen Am Wochenende wird es heiß in Göttingen und Region
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:15 26.07.2013
Von Britta Bielefeld
Abkühlung: In der Region herrscht Hochsommer, wer kann, genießt das Wetter im Freibad Brauweg.
Abkühlung: In der Region herrscht Hochsommer, wer kann, genießt das Wetter im Freibad Brauweg. Quelle: CH
Anzeige
Göttingen

„Der Höchstwert der Woche von knapp 33 Grad wurde am Dienstag erreicht“, sagt Wilfried Senger vom Deutschen Wetterdienst in Geismar. Aber: Am Sonnabend und am Sonntag soll es noch heißer werden.

„Für Sonnabend sind bis 35, für Sonntag bis 34 Grad vorhergesagt“, so Senger weiter. In dem schwül-heißen Wetter sind einzelne starke Gewitter möglich.  In der Nacht zum Montag kühlt es sich dann aber vermutlich etwas ab, es bleibt aber zunächst sommerlich.

Wer den Hochsommer der vergangenen Tage im Freien genießen konnte, durfte sich auch über jede Menge Sonne freuen. Laut Senger schien die Sonne in der zweiten Juli-Hälfte fast jeden Tag mehr als zehn Stunden lang über der Wetterwarte in Geismar.