Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Auch 2019 werden Filme auf dem Schützenplatz gezeigt
Die Region Göttingen Auch 2019 werden Filme auf dem Schützenplatz gezeigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
07:33 27.09.2018
Wieder ein Volltreffer: GT-Autokino auf dem Schützenplatz. Quelle: r
Anzeige
Göttingen

Knapp 2000 Besucher haben die Filme des GT-Autokinos auf dem Schützenplatz von ihren Autositzen aus verfolgt. Damit sei die zweite Auflage noch erfolgreicher gewesen als die Premiere im Vorjahr, sagt Benjamin Wolff von der Festfabrik Göttingen –und dass, obwohl es zeitweise geregnet hat. Auch 2019 werde es wieder ein GT-Autokino geben, verspricht Wolff. Der Termin steht noch nicht fest, voraussichtlich wird aber im Spätsommer 2019 ein ansprechender Film-Mix für Unterhaltung mit automobilem Retro-Charme auf dem Schützenplatz sorgen. Die Gäste des Autokinos wurden mit viel Popcorn und weiteren Snacks versorgt, der Film-Ton über ein UKW-Signal direkt ans Autoradio übertragen. Da das erfahrungsgemäß die eine oder andere schwache Autobatterie überfordert, hielten die Veranstalter ein Starthilfe-Set bereit. Vereinzelt sei das auch zum Einsatz gekommen, sagt Wolff. Starthilfe gebe es bei jeder Vorführung.

Anzeige

Von Kuno Mahnkopf

Anzeige