Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen GW Elliehausen sagt „Wandern mit andern“ ab
Die Region Göttingen GW Elliehausen sagt „Wandern mit andern“ ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 22.03.2020
„Wandern mit andern“, hier ein Archivbild aus dem vergangenen Jahr in Werxhausen. Quelle: Franke
Anzeige
Göttingen

Der SV Gelb-Weiß Elliehausen sagt die Auftaktveranstaltung im Rahmen seiner 100-Jahr-Feier „Wandern mit andern“ ab. Geplant war sie für den 3. Mai, doch die aktuellen Entwicklungen haben die Verantwortlichen schnell handeln lassen. Die Veranstaltung fällt aus. „Die Absprache mit dem Kreissportbund hat wirklich einwandfrei funktioniert“, berichtet Rüdiger Pflaum, der Vorsitzende der Gelb-Weißen.

Er bedauert die Absage natürlich sehr, zumal auch die anderen über das Jahr verteilten Aktivitäten anlässlich des Jubiläums komplett in der Schwebe sind. Doch Pflaum ist auf der anderen Seite auch völlig entspannt. „Es gibt jetzt viel wichtigere Dinge jetzt als unser Jubiläum. Wenn wir es nicht in diesem Jahr feiern, dann vielleicht im nächsten Jahr. Ich bin da völlig schmerzfrei. Hauptsache ist, dass wir alle gut durch diese schwierige Situation kommen“, sagt er.

Von Vicki Schwarze