Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Tanzeinlagen von Meistern und Teams
Die Region Göttingen Tanzeinlagen von Meistern und Teams
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:53 06.11.2017
Philipp Vovk und Angelina Gensrich Quelle: r
Göttingen

Obwohl die beiden 14-Jährigen erst seit September zusammen tanzen, zogen sie alle Besucher augenblicklich in den Bann, teilten die Veranstalter mit. Den Höhepunkt des Abends bildete die Teamshow der Tanzschule Krebs, die passend zum Thema, eine spektakuläre Tanzeinlage präsentierte.

Ein weiterer Bestandteil des Abends war die Tombola zugunsten des RTL Spendenmarathons „Wir helfen Kindern“. Viele Göttinger Unternehmen unterstützten die Verlosung, wodurch ein großer Betrag gesammelt wurde. Neben Aufführungen der Tanzschule konnten die Besucher selbst zu Live-Musik tanzen. Markus Zimmermann war sichtlich zufrieden mit dem Galaball seiner Tanzschule: „Bis jetzt gab es nur positive Rückmeldungen, und wir freuen uns sehr darüber, wenn unsere Arbeit aus dem Vorfeld mit vielen strahlenden Gesichtern an dem Abend belohnt wird.“ Der 15. Galaball wird vorerst der letzte seiner Art sein, da die Stadthalle ab Mitte

Quelle: r

2018 umgebaut werden soll. Zimmermann hofft aber, dass diese Tradition der Tanzschule auch in Zukunft wieder in der Stadthalle fortgeführt werden kann.

Von Nathalie Langer

Göttingen Amerikanische Faulbrut - Bienenseuche ausgebrochen

Bei einem Bienenvolk in Weende ist die Amerikanische Faulbrut nachgewiesen worden. Der Landkreis Göttingen hat eine Sperrzone mit einem Radius von zwei Kilometern um den befallenen Bienenbestand eingerichtet.

06.11.2017
Göttingen Zwölf Musikschüler treten in Göttingen auf - Schülerkonzert der Tonkünstler im THG

Zweimal im Jahr haben Schüler von Musiklehrern des Tonkünstler-Bezirksverbandes Göttingen die Gelegenheit, ihr Können in einem Schülerkonzert zu zeigen. Am Sonntag waren zwölf Schüler in der Aula des Theodor-Heuss-Gymnasiums (THG) in Göttingen dabei.

05.11.2017

1947 beschloss der Senat der Universität Göttingen die Neugründung des Internationalen Büros der Universität. Aus dem kleinen Auslandsamt ist heute eine Abteilung geworden, die die wissenschaftliche Zusammenarbeit und den Studierendenaustausch mit Universitäten auf allen Kontinenten fördert.

05.11.2017