Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Gasparone reist ins Hotel am Meer
Die Region Göttingen Gasparone reist ins Hotel am Meer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:48 13.03.2012
Von Michael Brakemeier
Auf der Suche nach dem Schmuckdieb: Die Jugendgruppe des Theatervereins Gasparone spielt im Gasthaus Berge.
Auf der Suche nach dem Schmuckdieb: Die Jugendgruppe des Theatervereins Gasparone spielt im Gasthaus Berge. Quelle: Hinzmann
Anzeige
Elliehausen

Die Jugendgruppe des Elliehäuser Theater- und Freundschaftsclub bringt die Krimi-Komödie „Wenn im Saal das Licht aus geht“ auf die Bühne. Seit September habe das 18 köpfige Ensemble geprobt, am Sonntag soll Premiere sein, sagt Leiter Dieter Kauer. Die Schauspieler sind zwischen zehn und 16 Jahre alt.

„Die jüngsten Mitspieler besuchen noch die vierte Klasse der Regenbogenschule, die älteren verschiedene weiterführende Schulen in Göttingen. Eine der Rollen wird von einer italienischen Austauschschülerin gespielt“, sagt Kauer. Sogar das Bühnenbild haben die Schüler  – mit elterlicher Hilfe – selbstgestaltet.

Die Premiere beginnt am Sonntag, 18. März, um 16 Uhr im Elliehäuser Gasthaus Berge, Gesundbrunnen 7. Der Eintritt ist frei. Eine weitere Aufführung ist am 21. März im Göttinger Stift am Klausberg geplant.