Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Begeisterung nach der Theater-Aufführung
Die Region Göttingen Begeisterung nach der Theater-Aufführung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:16 31.05.2018
Die Theateraufführung in der Brüder Grimm Schule.
Die Theateraufführung in der Brüder Grimm Schule. Quelle: r
Anzeige
Göttingen

„Es hat so viel Spaß gemacht, dass die Schüler auch im nächsten Jahr nochmal Theater spielen wollen“, berichtete Förderschullehrer Klaus Thiele nach den Aufführungen. Dabei hatte die 3d „fünfter sein“ gespielt, die 4a „der Feuervogel“, die 4b „Emil und die Detektive“ und die 4d „Der Dachs hat schlechte Laune.“

„Die Akteure waren sehr konzentriert bei der Sache“, bilanzierte Thiele nach den Aufführungen. Diese hatte Jürgen Rassek, ein Theaterpädagoge, begleitet. Besonders begeistert war er von den schauspielerischen Fähigkeiten: „Einige Schüler haben bereits eine starke Bühnenpräsenz“, so Thiele.

Von Christoph Höland

31.05.2018
Göttingen Dacharbeiten am alten Rathaus - Zindelstraße gesperrt
03.06.2018
Göttingen Tierische Einsätze der Göttinger Feuerwehr - Hund, Katze und Papagei in Not
03.06.2018