Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Gegendarstellung
Die Region Göttingen Gegendarstellung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:57 17.11.2011
Anzeige

"Die Frauen haben sich laut Bild-Zeitung wegen Verleumdung und Beleidigung angezeigt." Diese Darstellung ist falsch. Thyra von Hannover hat mich wegen Beleidigung angezeigt. Ich habe keine Strafanzeige gegen Thyra von Hannover erstattet.

Sie schreiben weiter: "Im Sommer 1999 heiratete der Prinz (Heinrich Prinz von Hannover) ... Thyra Sixtina Donata von Westernhagen (...) Der jetzt voll aufgeflammte Streit zwischen den beiden Frauen soll sich daran entzündet haben, dass Nick auch danach behauptet haben soll, sie und von Hannover seien weiterhin ein Paar.“ Diese Darstellung ist falsch. Der Streit hat sich an der von Thyra von Hannover gegen mich erstatteten Strafanzeige wegen angeblicher Beleidigung entzündet und nicht daran, dass ich behauptet habe, Heinrich Prinz von Hannover und ich seien weiterhin ein Paar. Dies habe ich auch nicht behauptet.

Weiter heißt es: "Mehrmals hatte es in der Vergangenheit Streit zwischen Prinz und Ehefrau auf der einen und Nick (...) auf der anderen Seite gegeben – zuletzt im Frühjahr in Potsdam, als von Hannover zusammen mit seiner Ehefrau das Buch "Kaiserkinder“ (...) vorstellte.“ Dies ist falsch. Bis zu meinem ersten Treffen mit Thyra von Hannover bei der erwähnten Buchpräsentation in Potsdam gab es keinen Kontakt zwischen ihr und mir.

Berlin, den 15. November 2011
Désirée Nick