Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Gerd Hujahn: „Gemeinsames Vorgehen ist sehr wichtig“
Die Region Göttingen Gerd Hujahn: „Gemeinsames Vorgehen ist sehr wichtig“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:38 21.04.2020
Gerd Hujahn (SPD) Quelle: Foto: Harald Wenzel
Anzeige
Göttingen

Seit der vergangenen Woche steht fest: Der Corona-Lockdown wird versuchsweise Schritt für Schritt gelockert. Am Mittwoch, 15. April, haben die Kanzlerin und die Ministerpräsidenten der Länder über erste Schritte beraten und diese verkündet. Einige Länderchefs hatten sich im Vorfeld deutliche Lockerungen gewünscht, andere eher gebremst und zu Vorsicht geraten.

Anzeige
Das tägliche GT/ET Corona-Update als Newsletter Alle News zum Coronavirus in Göttingen täglich gegen 17 Uhr im E-Mail-Postfach
 

Wie stehen Göttinger Abgeordnete zu den Beschlüssen? Im Videointerview nehmen sie Stellung. Tageblatt-Redakteur Andreas Fuhrmann hat mit dem Landtagsabgeordneten Gerd Hujahn (SPD) gesprochen. Der Politiker kritisiert, dass einige Bundesländer eigene Wege gehen und betont, wie wichtig ein gemeinsames Vorgehen sei. Außerdem spricht er sich für eine Maskenpflicht in bestimmten Bereichen aus.

Lesen Sie auch:

Von vsz/ Interview: Andreas Fuhrmann

Anzeige