Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Gericht verurteilt Ex-AfD-Politiker Lars Steinke zu Geldstrafe
Die Region Göttingen Gericht verurteilt Ex-AfD-Politiker Lars Steinke zu Geldstrafe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:30 13.02.2020
Mit seinem Urteil habe das Gericht dem Antrag der Staatsanwaltschaft entsprochen, teilte ein Justizsprecher mit. Quelle: picture alliance / dpa
Göttingen

Lars Steinke hatte Ende Juli 2018 in einem nicht öffentlich einsehbaren Facebook-Eintrag Stauffenberg als „Verräter“, „Feigling“ und „Feind des deu...

Die SPD-Fraktion setzt sich dafür ein, dass das Mahnmal für die Synagoge saniert wird. Die Stadtverwaltung hat inzwischen erste Maßnahmen angekündigt.

17:28 Uhr

Das Verwaltungsgericht Göttingen ist immer noch stark durch die hohe Zahl an Asylverfahren belastet. Anlässlich des Jahrespressegesprächs zog Gerichtspräsidentin Stefanie Killinger eine Bilanz zu Verfahren in den vergangenen drei Jahren.

17:05 Uhr

Die UNICEF-Arbeitsgruppe Göttingen veranstaltet eine Aktionswoche: Von Montag bis Sonnabend, 24. bis 29. Februar, zelebrieren sie im Kaufpark Göttingen 30 Jahre Kinderrechte.

16:20 Uhr