Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Gesuchter Mörder in Göttingen gefasst
Die Region Göttingen Gesuchter Mörder in Göttingen gefasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:10 23.12.2018
Quelle: HAZ
Anzeige
Göttingen

Nach Angaben der Polizei war der Mann, der im geschlossenen Maßregelvollzug für forensische Psychiatrie sitzt, am 18. Dezember bei einem Gruppenausgang entkommen. Mehrere Medien hatten in Sachsen-Anhalt öffentlichkeitswirksam nach M. gesucht.

Am Sonntagmorgen gegen 7.30 Uhr ging der 1,90 m große und 120 Kilogramm schwere Gewalttäter Beamten der Bundespolizei bei einer Kontrolle ins Netz. Er wurde widerstandlos verhaftet und von Mitarbeitern der Anstalt in Uchtspringe abgeholt.

Von Markus Scharf

23.12.2018
Göttingen Grußwort des Oberbürgermeisters - Investitionen in Wohnraum und Schulen
23.12.2018
23.12.2018