Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Göttingen: Abacus Harz-Weser-Land auf Platz zwei in Deutschland
Die Region Göttingen Göttingen: Abacus Harz-Weser-Land auf Platz zwei in Deutschland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 19.10.2018
Zweitbestes Abacus-Institut bundesweit: Frank Hopp (l.), Abacus-Geschäftsführer Nord, gratuliert Steffen Ludwig. Quelle: r
Anzeige
Landkreis

Die Jahrestagung fand in Berchtesgaden statt. Im Vorjahr war das Institut auf Platz eins gelandet. „Es war ein „schwieriges Jahr“ sagte Ludwig, „ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meines Teams.“

Entscheidende Kriterien für den Titel „Franchisenehmer des Jahres“ waren unter anderem „Notensteigerungen der Nachhilfeschüler im Anmeldezeitraum, Qualität der Nachhilfe vor Ort, Erfolgsquoten, Zufriedenheit der Schüler und Eltern sowie das Engagement des Institutsleiters im Gesamtsystem“, teilte ein Sprecher mit. Vom Stammsitz in Uslar aus betreut das Abacus-Team neben dem Landkreis Göttingen die Landkreise Goslar, Hameln-Pyrmont, Höxter, Holzminden und Northeim.

Beratungstermine im gesamten Landkreis Göttingen unter 0551/63441660. Info: www.abacus-nachhilfe.de/goettingen

Von Stefan Kirchhoff

Göttingen Umwelt- und Mobilitätsausschuss - Mehr Radparkplätze

Die SPD im Rat der Stadt fordert neue Fahrradparkplätze für Göttingen. Erörtert wird das Ansinnen im Umwelt- und Mobilitätsausschuss am Dienstag, 23. November.

19.10.2018

Seit 19 Jahren betreibt Stefan Weidele den Irish Pub, seit 14 die „Alte Brauerei“ (vormals Paulaner). Jetzt hat er beide Lokale abgegeben, der Pub wird vergrößert.

22.10.2018
Göttingen Literaturherbst, European Darts Trophy, Komische Nacht - Bilder der Woche vom 13. bis 19. Oktober

Jede Woche veröffentlicht das Tageblatt die Bilder der Woche: Hingucker, die am Rande von Terminen entstanden sind, Fotos, die ganze Geschichten erzählen und bedeutende Momente, die in Aufnahmen unserer Fotografen festgehalten sind, finden sich darin.

19.10.2018