Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Stromausfall in Göttingens Ostviertel: Störung wurde behoben
Die Region Göttingen

Göttingen: Aktueller Stromausfall im Waldweg und der Innenstadt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:23 18.10.2020
Am Sonntag, 18. Oktober, melden Anwohner in Göttingen einen Stromausfall. Quelle: Oliver Berg/dpa
Anzeige
Göttingen

In Teilen des Ostviertels hat am Sonntagmorgen manches Elektrogerät nicht funktioniert. Der Grund: Es floss kein Strom. Drei Anwohner des Waldwegs haben einen Stromausfall gemeldet. 

Der Netzbetreiber EAM Netz berichtete zudem über einen Stromausfall. Die Störung sei aber rund eineinhalb Stunden später behoben wurden. „Es handelte sich um eine kleine Störung von etwa 7. 45 bis 9.20 Uhr. 325 Einwohner waren betroffen, in den Straßen Maria-Montessori-Weg und Waldweg. Der Leitungsabschnitt wurde umgeleitet und die Stromversorgung geschieht nun vorübergehend aus einer anderen Richtung. Am Montag werden die Techniker das defekte Ortsnetzkabel aufsuchen und reparieren“, sagt EAM-Pressesprecherin Sandra Hübner.

GT/ET-Update – Der Newsletter

Die wichtigsten Nachrichten aus Göttingen, dem Eichsfeld und darüber hinaus täglich um 17 Uhr in Ihrem E-Mail-Postfach.

Von Anja Semonjek