Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Göttingen: Bienenstöcke in Holtenser Landstraße abgebrannt
Die Region Göttingen Göttingen: Bienenstöcke in Holtenser Landstraße abgebrannt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:18 18.08.2013
Von Björn Dinges
Quelle: Heller
Anzeige
Göttingen

Gegen 21 Uhr war der Brand ausgebrochen. Während des Feuers kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Die Bienenstöcke stehen auf einer Freifläche im Bereich zwischen Holtenser Landstraße und Europaallee in Göttingen unterhalb des Hagenberges.

Die Einsatzkräfte waren zuerst von einem Brand im Institut für Zuckerrüben-Forschung, das sich in der Nähe der Beienstöcke befindet, ausgegangen. Dies stellte sich allerdings als falsch heraus. Was genau das Feuer verursacht hat, ist bislang noch unklar. Gegen 22 Uhr war der Brand gelöscht.

Der Artikel wurde aktualisiert.