Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Diebe stehlen Getriebeteile in Göttingen
Die Region Göttingen

Göttingen: Diebe stehlen Getriebeteile von Lkw

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:44 04.08.2020
Die Polizei sucht Zeugen.
Anzeige
Göttingen

Schaden in Höhe von „mehreren tausend Euro“ haben Diebe nach Polizeiangaben verursacht. Die bislang unbekannten Täter sind in der Zeit vom 31. Juni bis zum 3. August in der Hans-Böckler-Straße im Göttinger Industriegebiet aktiv gewesen. Dort schraubten sie von sieben auf einem Firmengelände geparkten Lastwagen Getriebeteile ab.

Wie die Polizei weiter mitteilt, so montierten die Täter so genannte „Getriebesteller“ ab und stahlen die Teile. „Wie hoch der entstandene Gesamtschaden ist, steht noch nicht fest. Er dürfte aber bei mehreren tausend Euro liegen“, so Polizeisprecherin Jasmin Kaatz. Von den Dieben und ihrer Beute fehle jede Spur. Die Ermittlungen dazu dauern an. Hinweise werden unter Telefon 0551/491-2115 entgegengenommen.

Von Britta Bielefeld