Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Diebe entwenden Kupfer und Reifen von Göttinger Firmengelände
Die Region Göttingen

Göttingen: Diebe stehlen Kupfer und Lkw-Reifen von Firmengelände

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:30 30.07.2020
Nach dem Raubzug auf einem Göttinger Firmengelände hofft die Polizei auf Hinweise. Quelle: imago stock&people
Anzeige
Göttingen

Von einem Firmengelände an der Hans-Böckler-Straße sind in der Nacht zum Montag, 27. Juli, nicht nur etwa 300 Kilogramm Altkupfer, sondern auch zwölf neue Lkw-Reifen ohne Felgen entwendet worden. Das habe sich im Zuge der Ermittlungen ergeben, teilt die Polizei Göttingen mit. Die Beamten gehen aufgrund der Menge und des Gewichts des Diebesgutes davon aus, dass mehrere Täter an dem Diebstahl beteiligt waren. Zudem müsse die Beute mit einem größeren Fahrzeug abtransportiert worden sein. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Göttingen unter Telefon 0551/4912115 entgegen.

Von Kuno Mahnkopf