Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Göttingen: Familien-Bildungsstätte veröffentlicht Programmheft für 2021
Die Region Göttingen

Göttingen: Familien-Bildungsstätte veröffentlicht Programmheft für 2021

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:21 21.12.2020
Familienbildungsstätte: Der neue rote Renner ist da.
Familienbildungsstätte: Der neue rote Renner ist da. Quelle: FaBi
Anzeige
Göttingen

Die Evangelische Familien-Bildungsstätte (FaBi) hat den „Roten Renner“, das Programmheft für das kommende Jahr, veröffentlicht. Die Broschüre gilt nach Angaben der FaBi von Januar bis Juli 2021 und informiert über 250 Angebote. Darunter digitale Kochkurse, Eltern-Kind-Angebote, Trauerbegleitung und Kreativ- und Gesundheitsangebote.

Viel Zuspruch

„Die Einrichtung hat in den vergangenen Monaten unglaublich viel Zuspruch, entgegengebrachte Dankbarkeit und Unterstützung – auch in finanzieller Form – erhalten“, sagt FaBi-Leiterin Elke Drebing. Das habe Mut gemacht, dem kommenden Jahr positiv entgegen zu blicken. Dieses Jahr habe die Einrichtung Erfahrungen zum Betrieb in Krisenzeiten sammeln können. Rückblickend sei das zwar mit viel Aufwand verbunden gewesen, wurde aber „von allen Teilnehmenden vorbildlich mitgetragen“, so Drebig.

Anmeldungen für die neuen Kurse sind ab sofort möglich. Informationen sind über www.fabi-goe.de, auf Instagram, Facebook oder telefonisch unter der Telefonnummer 0551/4886980 erhältlich.

Von Yasmin Dreesen (yd)