Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Göttingen: Feuer in Musikschule löst Stau auf Reinhäuser aus
Die Region Göttingen Göttingen: Feuer in Musikschule löst Stau auf Reinhäuser aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:41 13.08.2013
Einsatz in der Reinhäuser Landstraße: Schwelbrand am Anbau einer Musikschule. Quelle: Vetter
Anzeige
Göttingen.

Gegen 15.58 Uhr war Alarm ausgelöst worden, weil es aus einer Außenverkleidung eines Anbaus stark qualmte. Aus unbekannter Ursache war offenbar ein Schwelbrand ausgebrochen. Die Berufsfeuerwehr sowie die freiwillige Feuerwehr Geismar bekämpften mit 15 Kräften den Brand, so dass das Feuer gegen 16.55 Uhr als erloschen gemeldet wurde.

Die Verkehrsbehinderungen hielten allerdings noch mehr als eine Stunde lang an.

Während der Löscharbeiten verfolgten zahlreiche Musikschüler und ihre Lehrer den Einsatz. Die Höhe des Schadens ist bisher unbekannt.

 ck