Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Feuer an Firmenneubau in Göttingen-Grone
Die Region Göttingen

Göttingen-Grone: Feuer an Firmenneubau an Herbert-Quandt-Straße

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 17.08.2020
Die Feuerwehr rückte zu dem Brand an der Herbert-Quandt-Straße an. Quelle: Tilo Wallrodt
Anzeige
Göttingen

An einem Firmenneubau an der Herbert-Quandt-Straße in Göttingen-Grone hat es am Sonntag, 16. August, gegen 22 Uhr gebrannt. Das Feuer brach im Eingangsbereich des geplanten Bürogebäudes aus. Durch die Flammen wurde eine hölzerne Behelfstreppe beschädigt. Menschen haben sich bei dem Brand nicht verletzt, heißt es seitens der Polizeiinspektion Göttingen.

Die Brandursache ist noch unklar. Die Ermittlungen dazu dauern an. Die Polizei beschlagnahmte den Brandort für weitere Untersuchungen. Ein vorbeifahrender LKW-Fahrer hatte den Feuerschein bemerkt und die Feuerwehr alarmiert, informiert die Polizei weiter. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Göttingen unter der Rufnummer 0551/4912115 entgegen.

Von Anja Semonjek

Staatsschutzkommissariat ermittelt - Göttingen: Schmierereien am Hainholzweg
17.08.2020
17.08.2020
17.08.2020