Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Göttingen: IGS Geismar gewinnt Preis für Homeschooling-Konzept
Die Region Göttingen

Göttingen: IGS Geismar gewinnt Preis für Homeschooling-Konzept

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:27 19.02.2021
Einer von drei Schulpreisen 2020 Digitaler Unterricht der Göttinger Phywe Systeme geht an die IGS Geismar.
Einer von drei Schulpreisen 2020 Digitaler Unterricht der Göttinger Phywe Systeme geht an die IGS Geismar. Quelle: R
Anzeige
Göttingen

Das Göttinger Unternehmen Phywe Systeme hat die Gewinner des „Schulpreises 2020 Digitaler Unterricht“ bekanntgegeben. Mit dabei ist die Georg-Christoph-Lichtenberg-Gesamtschule in Geismar.

Bis zum Ende des vergangenen Jahres hatte das Unternehmen, das wissenschaftliche Geräte, Experimente und Lösungssysteme für die schulische Ausbildung und wissenschaftliche Forschung herstellt, Schulen deutschlandweit dazu aufgerufen, am Wettbewerb teilzunehmen. Die Auszeichnung für das „Beste Homeschooling Konzept“ geht nun an die Integrierte Gesamtschule in Geismar (IGS).

„Der Lernerfolg der Schüler ist durch die spezielle Gestaltung des Unterrichts von zu Hause garantiert. Besonders stark ist dabei der Beitrag des Homeschoolings zur Gleichbehandlung aller SchülerInnen“, sagt Verena Konerding, Jurymitglied und Service/Campus Managerin bei Phywe über das Konzept der Schule.

Neues vom Campus in Göttingen

Was ist Campus-Gespräch? Was umtreibt die Forscher? Und was gibt es Neues in der Uni-Stadt Göttingen? Abonnieren Sie den wöchentlichen Campus-Newsletter – und erhalten Sie die Nachrichten direkt ins E-Mail-Postfach.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Die beiden anderen Gewinner kommen aus anderen Bundesländern: Im Bereich „Bester digitaler Unterricht“ setzte sich ein Gymnasium aus Nordrhein-Westfalen durch, und der Titel „Newcomer Digital“ ging an eine Gesamtschule in Hessen.

Von Carlotta Heinzelmann