Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Leonie Engelbert zur Vorstandssprecherin gewählt
Die Region Göttingen

Göttingen: Kreisgrüne wählen neue Vorstandssprecherin auf Parkdeck

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 13.07.2020
Leonie Engelbert ist neue Vorstandssprecherin des Göttinger Grünen-Kreisverbandes. Quelle: r
Anzeige
Göttingen

Der Kreisverband der Grünen hat eine neue Vorstandssprecherin. Leonie Engelbert wurde unter ungewöhnlichen Umständen in dieses Amt gewählt. Aufgrund der Corona-Pandemie trafen sich die Kreisgrünen zur Mitgliederversammlung im Parkhaus Hospitalstraße – samt der Abgeordneten Jürgen Trittin (MdB), Stefan Wenzel (MdL) und Martin Worbes (Kreistag), die von ihrer politischen Arbeit berichteten.

Engelbert, die die Bonveno-Flüchtlingswohnanlage an der Europaallee leitet, komplettiert das Sprecherduo des Vorstands wieder. „Der ungewöhnliche Veranstaltungsort ist auch ein Hinweis auf eine andere Stadtpolitik“, sagt ihr Amtskollege Gregor Kreuzer: „Eine große Fläche, die sonst für Autos reserviert ist, wurde von uns für einen Abend komplett umgenutzt.“

Anzeige

„Unsere stetig wachsende Mitgliederzahl wollen wir effektiv einbinden, gemeinsam Politik für und mit den Menschen machen“, ergänzt Engelbert: „Ich freue mich auf die Herausforderungen.“

Von Kuno Mahnkopf

14.07.2020
„Göttinger Wasserspuren entdecken“ - Göttingen Tourismus bietet neue Themenführung an
13.07.2020