Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Krombacher spendet 2500 Euro an Göttinger Verein „Jedes Training zählt“
Die Region Göttingen

Göttingen: Krombacher spendet 2500 Euro an „Jedes Training zählt“

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 10.10.2020
Bei der Spendenübergabe: Ralf Kleinhans (Krombacher Brauerei) und Steffen Baumbach (Initiator Jedes Training zählt). Quelle: r
Anzeige
Göttingen

Dieses Jahr konnten sich auch Steffen Baumbach und seine Teamkollegen des Göttinger Vereins „Jedes Training zählt“ freuen: Im Rahmen der jährlichen Spendenaktion der Krombacher Brauerei übergab deren Außendienstmitarbeiter Ralf Kleinhans dem Verein einen Scheck in Höhe von 2500 Euro.

„Wir freuen uns sehr, dass die Krombacher Brauerei uns in diesem Jahr berücksichtigt hat“, sagt Baumbach. „So können wir eine schon seit längerem notwendige Ausgabe tätigen: Unser Eventzelt, das uns bei jedem Sportevent begleitet, musste dringend erneuert werden.“ Der Verein überzeugte durch sein Engagement: Die Sportler sammeln nach jeder Trainingseinheit individuelle Beträge für den guten Zweck. Das Geld geht jährlich an das Elternhaus für Krebskranke Kinder in Göttingen. Deshalb zählt „Jedes Training zählt“ zu den 100 Spendenempfängern, die die Brauerei jedes Jahr auswählt.

Von tc/r