Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Millionen für Weender Krankenhaus
Die Region Göttingen Millionen für Weender Krankenhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:49 23.02.2017
Von Andreas Fuhrmann
Quelle: Archiv
Anzeige
Göttingen

Sie freue sich, dass sich der Krankenhaus-Planungsausschuss „auf umfangreiche Investitionen des Landes in die Niedersächsischen Krankenhäuser geeinigt“ habe. Der Ausschuss habe auch das Weender Krankenhaus in die Liste der zu fördernden Maßnahmen aufgenommen, so Andretta. Es stehe aber noch die abschließende Prüfung der Höhe der förderfähigen Kosten aus, sodass es noch zu Schwankungen bei den genannten Beträgen kommen könne. Mit dem Geld könnten der Neubau zweier Pflegestationen, des Funktionsbereiches und die Umsetzung der Einhäusigkeit in Angriff genommen werden, so Andretta.