Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Göttingen: Polizei sucht nach Unfall an der Bürgerstraße nach Motorradfahrer
Die Region Göttingen

Göttingen: Polizei sucht nach Unfall an der Bürgerstraße Motorradfahrer 

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:35 08.11.2021
Die Polizei sucht den Fahrer eines Motorrades.
Die Polizei sucht den Fahrer eines Motorrades. Quelle: Heike Baake
Anzeige
Göttingen

Zu einem Unfall zwischen einem Motorradfahrer und einem Pkw kam es am Montagvormittag an der Göttinger Bürgerstraße. Die Polizei sucht den Fahrer des Zweirades.

Gegen 11.30 Uhr habe ein ein unbekannter Motorradfahrer die Bürgerstraße in Richtung Neues Rathaus befahren, so Polizeisprecherin Jasmin Kaatz. Der Kradfahrer habe dabei immer wieder den Fahrstreifen gewechselt; kurz vor der Einmündung zur Lotzestraße sei er Zeugenaussagen zufolge vom rechten auf den linken Fahrstreifen gewechselt.

Dabei habe er, so Kaatz weiter, vermutlich einen Pkw der Marke BMW übersehen. Dessen 31 Jahre alter Fahrer sei nach rechts ausgewichen, wo sich zu diesem Zeitpunkt ein Mercedes auf gleicher Höhe befanden habe. Der 25 Jahre alte Fahrer habe infolgedessen sein Auto ebenfalls nach rechts gelenkt und sei gegen ein Verkehrszeichen gestoßen.

Nach Polizeiangaben sei der unbekannte Motorradfahrer weitergefahren. Bei seiner Maschine solle es sich um ein „älteres Modell“ gehandelt haben. Der Fahrer soll einen schwarzen Helm, eine schwarze Jacke und einen grünen Rucksack getragen haben.

Verletzt wurde Polizeiangaben zufolge niemand. Die Schadenshöhe ist noch offen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Göttingen unter der Telefonnummer 0551/491-2115 zu melden.

Von cb