Göttingen: Proklamation des Königshauses beim Königsball des Schützenvereins
Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Königsball des Schützenvereins Grone 09
Die Region Göttingen Königsball des Schützenvereins Grone 09
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:50 23.06.2017
Quelle: r
Anzeige
Göttingen

Auf dem Ball wurden die neue Regentschaft gefeiert und weitere Auszeichnungen und Ehrungen überreicht, teilt der Schützenverein mit. So wurde nach einer Begrüßung der Vereinsmitglieder und der befreundeten Vereine durch Klaus Giesler, Vorsitzender des Schützenvereins, und durch den zu diesem Zeitpunkt noch amtierenden König Winfried Grabe die Ehrenscheibe überreicht.
 

Ehrenscheibe und Seniorenscheibe für Werner Pape

Diese Scheibe erhielt in diesem Jahr Werner Pape, ebenso wie die Seniorenscheibe – ein erfolgreicher Abend für den Mann, der von Schießmeister Ronny Kretschmer auch zum Prinzen gekürt wurde. Auf beiden Scheiben schoss er die höchste Ringzahl. Die Freihandscheibe ging in diesem Jahr an Michael Schmitt.
Zu den langjährigen Mitgliedern, die geehrt wurden, gehörten Wolfgang Knoop und Joachim Westermann-Blawert: Beide sind bereits 50 Jahre Mitglieder im Schützenverein Grone 09. An diesem Abend wurde aber nicht nur auf die neue Majestät angestoßen, sondern auch getanzt: zu Liedern der Partyband Dingdong.

Von Hannah Scheiwe