Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Radfahrerin bei Sturz über Lenker leicht verletzt
Die Region Göttingen

Göttingen: Radfahrerin bei Sturz über Lenker auf der Petrikirchstraße leicht verletzt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:30 28.09.2020
Die Radfahrerin ist infolge der Unstimmigkeiten gestürzt. Quelle: dpa
Anzeige
Göttingen

Eine Radfahrerin hat sich am Sonnabend bei einem Sturz auf der Petrikirchstraße in Göttingen in Höhe des Fußgängerüberwegs leicht verletzt. Der Unfall ereignete sich nach Polizeiangaben gegen 9.45 Uhr.

Nach Schilderung der 23-jährigen Radfahrerin habe sie eine Vollbremsung machen müssen. Zwischen ihr und dem Fahrer eines entgegenkommenden silbernen Pkw habe Uneinigkeit darüber geherrscht, wer den Engpass zuerst durchfahren soll. Als der Wagen weiterfuhr, habe sie stark abbremsen müssen. Die Göttingerin stürzte infolge der Vollbremsung über den Lenker. In dem silbernen Wagen sollen nach Polizeiangaben ein älterer Mann und eine ältere Frau gesessen haben. Der unbekannte Fahrzeugführer sowie Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter Telefon 0551/4912115 bei der Polizei Göttingen zu melden.

Von Vera Wölk