Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Wegen Bauarbeiten: Schillerstraße in Göttingen gesperrt
Die Region Göttingen

Göttingen: Sperrung der Schillerstraße wegen Bauarbeiten

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:18 19.10.2020
Baustelle in der Schillerstraße in Göttingen. (Symbolbild) Quelle: Andreas Zimmer
Anzeige
Göttingen

Auf der Schillerstraße in Göttingen ist am Freitag, 16. Oktober, kurzfristig eine Baustelle eingerichtet worden. Betroffen ist nach Angaben der Stadtverwaltung der Kreuzungsbereich an der Reinhäuser Landstraße auf der westlichen Seite. Der Verkehr auf der westlichen Schillerstraße wird seitdem umgeleitet.

Hintergrund ist nach Angaben der Stadtverwatung ein fehlgeschlagener Rohreinzug im Zuge von Bauarbeiten durch die Stadtwerke Göttingen. Während Rohrleitungsarbeiten soll sich demnach ein Rohr im Bereich der westlichen Einmündung zur Reinhäuser Landstraße verkeilt haben. Die sofortigen Arbeiten seien notwendig, um die Frischwasserversorgung sicherzustellen. Wann die Arbeiten abgeschlossen sein werden, entscheide sich im weiteren Verlauf der Fehlerbehebung. Bis dahin gelte, dass die Baustelleneinrichtung spätestens am Freitag, 23. Oktober, abgebaut werden soll.

GT/ET-Update – Der Newsletter

Die wichtigsten Nachrichten aus Göttingen, dem Eichsfeld und darüber hinaus täglich um 17 Uhr in Ihrem E-Mail-Postfach.

Von Johanna Friedrich